Unterstützung
Jeden Tag vertrauen hunderte Anwender auf HPR Pensionsrückstellung. Wir freuen uns, mit HPR Pensionsrückstellung Sie und Ihr Geschäft zu unterstützen. Sie erhalten kostenlose technische Unterstützung bei Installation, Inbetriebnahme und bei den ersten Schritten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, per E-Mail Ihre fachliche Frage geklärt zu bekommen. Ggf. wird ein kostenpflichtiges Support-Ticket benötigt.

Themen können sein: Hintergrund zur Pensionsrückstellung, Finanzierungssysteme, Teilwert, Barwert, Teilwertverfahren, Berechnungsmöglichkeiten mit der Software, Bedienung und Auswertungen, Integrierte Richttafeln, Schnittstellen und Datentransfer. Bitte beachten Sie, dass unsere Leistung weder eine Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten einschließlich der Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes noch eine geschäftsmäßige Hilfeleistung in Steuersachen im Sinne der Bestimmungen des Steuerberatungsgesetzes beinhaltet.

Wie erfolgt die Kontaktaufnahme?

Sie erreichen unsere Support-Mitarbeiter verlässlich über die E-Mail Adresse Support-HPR. Die Organisation unseres Workflow basiert auf der Verwendung von E-Mail. Wir bitten Sie deshalb, im Falle von Support-Anfragen diesen Weg einzuhalten. Schnelle Bearbeitung Ihrer Anfragen ist die Folge.

Wie teilen Sie uns Ihre Rechengrundlagen mit?

Sie können Ihre Anfrage aus dem Programm HPR heraus starten (Menüpunkt Hilfe > Kontakt und Support). So haben Sie die Möglichkeit, uns die wichtigsten Rechenparameter anonymisiert und unter Wahrung des Datenschutzes zu übermitteln damit wir Ihr Anliegen schneller verstehen.